Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung

Retouren Service

Ab 01. Dezember 2020 gilt folgender Retourenprozess:

  • Eine Vergütung zu 100% von falsch bestellter Ware, kann innert 20 Tagen gewährleistet werden. Bedingung ist eine einwandfreie, wiederverkaufsfähige Verpackung. Die Papedis AG behält sich vor, Produkte mit fehlender oder unbrauchbarer Originalverpackung dem Kunden auf dessen Kosten und Risiko wieder zu retournieren. Als unbrauchbar gilt die Verpackung, wenn sie defekt, mit Etiketten beklebt, beschrieben oder anderweitig unverkäuflich ist. Dazu gehören auch Verpackungen, die während dem Rücktransport an die Papedis beschädigt werden. Der zu retournierende Artikel ist daher so zu verpacken, dass dieser ausreichend für den Transport geschützt ist. Als nicht einwandfrei gelten Produkte, die vor über 20 Tagen gekauft wurden, die bereits in Gebrauch waren, ein erreichtes oder innert 180 Tagen bevorstehendes Ablaufdatum aufweisen oder anderweitig unverkäuflich sind. Akzeptiert Papedis die Rücksendung solcher Produkte aus Kulanzgründen, nimmt sie eine angemessene Reduktion des Kaufpreises von mindestens 30% vor.
  • ALLE Retouren müssen zwingend mit dem beigelegten Warenrücksendungsformular beziehungsweise Reparaturauftragsformular von Papedis, mit Angabe der Rechnungs/Lieferscheinnummer, Artikelnummer und Begründung, retourniert werden. Die Formulare müssen jeweils gut an den betroffenen Artikeln befestigt werden. Bei verspäteter Meldung oder bei fehlenden Angaben auf dem Formular, entstehen Bearbeitungsgebühren von 20% die der Gutschrift abgezogen werden.
  • Beschaffungsprodukte (Produkte, welche Papedis als Nicht-Lagerartikel führt und die deshalb nur auf Kundenbestellungen hin speziell beschafft werden), können in keinem Fall an Papedis zurückgegeben werden. Ebenfalls nicht rückgabeberechtigt sind sämtliche Ess- und Trinkwaren, Liquidationsartikel (solange Vorrat), jahresabhängige Kalender, Agenden und Schüleragenden, sowie alle Aktionsartikel aus dem Schnäppchen-Newsletter. Werden diese Produkte dennoch vom Kunden retourniert, gilt dies als stillschweigender Auftrag an die Papedis, den Artikel - ohne Rückerstattung an den Kunden - zu entsorgen. 
  • Eine gewünschte Rücksendung der Ware an den Kunden wird generell mit einer Pauschale von CHF 30.00 verrechnet. 

Bei allfälligen Fragen steht unser Verkaufsteam gerne unter der Telefonnummer 062 787 22 00 zur Verfügung.

Merkblatt Rücksendungsbedingungen
Formular Warenrücksendung
Sind Sie sich sicher?